Vom Traum zum Parfum

Corinna und Jörn sind freiheitsliebende Weltenwanderer, lieben das Reisen und besuchen zusammen immer wieder verschiedene Orte unserer Welt. So sind u.a. Hawai’i, Bali, Thailand und Island mit der Entstehungsgeschichte der Aloha Senses Natural Perfumes eng verwoben.

In einem ersten intuitiven Schritt in Richtung der heutigen komplexen Naturparfums stellte Corinna 2010 in ihrer Manufaktur in Kiel ihre erste Serie „Sprays für Aura & Sinne“ her. Sie hatte schon damals einen hohen Anspruch an sich selbst und brachte viel Liebe und Intention mit. Und Corinna hatte damals bereits ein sinnliches Gespür für optimale, ausbalancierte Duftkompositionen.

Corinna’s erste Hawai’i-Blütenessenzen

Vom Traum in die Manufaktur

Zwei Jahre später begann Corinna, auf Big Island – der größten Insel von Hawai’i – in liebevoller Handarbeit die Urtinkturen für ihre ersten Blütenessenzen herzustellen. Mitten in der Natur – direkt dort, wo die Blüte wächst. Eigentlich hatten Corinna und Jörn eine Auszeit auf auf Hawai’i geplant.

In den ersten Tagen auf Big Island hatten die beiden sich auf einer Farm in den Bergen oberhalb der Stadt Kailua-Kona einquartiert. Dort jedoch hatte Corinna einem intensiven Traum, der sich wie eine genaue Herstellungs-Anleitung für Blütenessenzen anfühlte. Der Drang, diesem „Impuls“ nachzugehen, war gewaltig. Wie immer war Corinna inspiriert, Neues zu kreieren – nach dem Motto: bewegt sein und mehr bewegen.

Zunächst mussten die zwei – in einem fremden Land und in einer tendenziell fremden Kultur – erst mal das notwendige Equipment besorgen. Wo bekommt man in der tropischen, wunderschönen Pampa die benötigte Laborausrüstung? Wie schon so oft in ihrem Leben, erhielt Corinna auf magische Weise genau das Gesuchte. Dann fuhr Corinna mit ihrem geduldigen Mann Jörn kreuz und quer über die Insel, um nach fast täglichen, weiterführenden „Einfällen“ jene kraftvollen Orte zu finden, an denen die passenden Blüten zu finden waren.

Innerhalb von sechs Wochen stellte Corinna intuitiv ihre ersten 16 Blütenessenzen-Urtinkturen her. Später erst lernt Corinna, dass die Herstellung von Blütenessenzen und Pflanzen-Elixieren auf jahrtausendealten Heilmethoden basiert. Alchemisten, Weise und Kahunas stellten solche Elixiere her, um Störungen in den Körpern und Systemen von Menschen zu heilen.

Corinna & Jörn auf Hawai’i-Mission

Aloha Senses Natural Perfumes

Später kombiniert Corinna ihre Sprays für Aura & Sinne mit ihren Hawai’i-Blütenessenzen. Die „Elixiere“ beinhalten sorgfältig ausgewählte, 100% naturreine ätherische Öle aus kontrolliert biologischem Anbau oder Wildsammlung sowie die Information der Blüteessenzen aus Hawai’i. Alle Essenzen haben jeweils unterschiedliche, spezifische Wirkungen auf die Befindlichkeit und können so alle auf ihre Art zur seelischen Entfaltung beitragen. Diese Essenzen hatten jedoch noch keine Kosmetik-Zulassung.

Nach vielen Jahren „Sprays für Aura & Sinne“ besitzt Corinna ein Atelier voll bestückt mit besonderen und seltenen ätherischen Ölen aus aller Welt. Mit einer anhaltenden Faszination für Parfums geht Corinna in die Master-Ausbildung zur Naturparfumeurin bei Mandy Aftel – DER Koryphäe für Naturparfums in Berkeley, USA. Mandy ist seit über 30 Jahren die Besitzerin und Nase der weltweit renommierten, natürlichen Parfumlinie Aftelier

Der immer schlummernde Wunsch, eigene komplexe Naturparfums zu kreieren, wächst – und Corinna’s bereits erwähntes und „ab Werk“ vorhandenes sinnliches Gespür für optimale, herausragende Duftkompositionen ist jetzt entfaltet. So entstehen im Jahr 2020 unter der Marke Aloha Senses® unsere ersten sechs Natural Perfumes. Zeitgleich werden auch die bestehenden acht „Sprays für Aura & Sinne“ noch einmal verfeinert und fortan als Natural Bodysprays – sprich Naturkosmetik – hergestellt.

Aloha Senses Natural Perfumes (Minis)